DAS ERKENNUNGS-
ZEICHEN

OFT LIEGT EIN BLOCK NEUBURGER NEBEN DEN
FEIN AUFGESCHNITTENEN BLÄTTERN IN DER
FEINKOSTTHEKE.

Dann genügt ein rascher Blick, um den echten Neuburger von herkömmlichem Leberkäse zu unterscheiden. Denn das charakteristische „N“ ziert nur die Kruste des Neuburger Blocks.

ZUTATEN IN SCHNITZELQUALITÄT

Allerbeste Zutaten sind es, denen ein echter Neuburger seinen herrlich feinen Geschmack verdankt. So stammen das magere Fleisch des Ulrichsberger Originals zu zwei Dritteln vom Rind und zu einem Drittel vom Schwein. Beides in so zarter Qualität, dass es auch als Schnitzel Ihren Gaumen erfreuen würde. Und selbstverständlich aus Österreich, mit dem AMA-Gütesiegel ausgezeichnet. Hinzu kommt ein wenig österreichischer Speck, reines Wasser aus dem Böhmerwald und etwas Salz. Natürlich verraten wir Ihnen an dieser Stelle nicht das ganze Rezept – sondern nur so viel: Auch Hingabe, Sorgfalt und Liebe zum Detail spielen eine wichtige Rolle.

MIT UNVERGLEICH-
LICHER SORGFALT
ZUBEREITET.

Rind- und Schweinefleisch in Schnitzelqualität werden per Hand von Knochen und Fett befreit und danach fein zerkleinert. Inzwischen werden die Backformen mit einem hauchdünnen Fettfilm überzogen und warten auf ihren Einsatz. Das Neuburger-Brät, dessen Zusammensetzung ein köstliches Geheimnis bleibt, wird unter großer Sorgfalt in die Backformen gefüllt. In einem speziell von Neuburger entwickelten Ofen wird der Neuburger schonungsvoll 5 Stunden lang gebacken. Dann wird der Neuburger abgekühlt, etikettiert und tagesfrisch ausgeliefert. – Deshalb: Sagen Sie niemals Leberkäse zu ihm.

AUFKLÄRUNG

WEM GLAUBEN SIE EIGENTLICH? IHRER NACHBARIN? DER WERBUNG?
ODER DEM ÖSTERREICHISCHEN LEBENSMITTELBUCH?*

*Im Österreichischen Lebensmittelbuch, dem Codex Alimentarius Austriacus, fällt der Neuburger in die höchste Klasse (Sorte 1), ebenso wie hochwertiger Gourmet Schinken. Während der Leberkäse einer anderen Kategorie angehört. Nicht umsonst heißt es: Neuburger. Sagen Sie niemals Leberkäse zu ihm.

UNSER
ABLAUFDATUM

WIR VON NEUBURGER NUTZEN DAS MÖGLICHE
HALTBARKEITSDATUM NICHT AUS. DAS HAT EINEN EINFACHEN GRUND.

Die optimale Frische: Das Neuburger-Haltbarkeitsdatum bekommen Sie eigentlich gar nicht zu sehen, denn es befindet sich auf der Überverpackung, die die Verkäuferin beim Auspacken meist entfernt, bevor sie den Neuburger in der Frischetheke arrangiert. Sie sehen deshalb oft nur den unverpackten Block oder die fein aufgeschnittenen Neuburger-Blätter pur. Nun, warum geben wir trotzdem ein kürzeres Haltbarkeitsdatum an, als es uns gesetzlich möglich wäre?

Wir möchten, dass unsere Handelspartner nicht zu viel Neuburger auf einmal ordern, sondern lieber öfter bei uns bestellen. Das funktioniert auch sehr gut. Damit haben Sie immer die beste Chance, einen ganz frischen Neuburger einzukaufen. In diesem Zusammenhang möchten wir auch Ihnen empfehlen: Kaufen Sie doch lieber öfter eine kleinere Menge Neuburger, als auf Vorrat zu kaufen.

Idealerweise sollte Neuburger nur wenige Tage im Kühlschrank gelagert werden. So wird der Neuburger-Genuss immer 100%ig sein. Sollten Sie dennoch einmal auf einen nicht mehr ganz frischen Neuburger stoßen, senden Sie uns bitte eine E-Mail. Wir gehen Ihrem Hinweis nach.

99
ERKENNTNISSE